Ich, Chantal I., wünsche allen Narren aus nah und fern
eine tolle närrische Zeit.
Ich freue mich auf meine Regentschaft
in der Kampagne 2017/2018.
 
Es grüßt Euch herzlich

Prinzessin Chantal I.

 

Richtigstellung 
zum Kommentar von "Peter Gambka" auf Facebook

Wir möchten hiermit klarstellen, dass "Peter Gambka" zu keiner Zeit die Berechtigung hatte, das Vereinswappen oder andere Grafiken, Abbildungen oder Fotos, dessen Urheberrechte beim Verein liegen, zu veröffentlichen. 

Es ist richtig, dass ihm das Vereinswappen zur Verfügung gestellt wurde. Die Verwendung des Wappens war jedoch nur für die Dauer seiner Mitgliedschaft1 und für mit der Vorstandschaft abgesprochene, vereinsbezogene Zwecke gestattet.

Des weiteren ist die Aussage von Peter Gambka, dass unsere Sitzungspräsidentin Sylvia Kronauer das Löschen von Bildern ohne nähere Angaben auf Facebook veranlasst hat nicht korrekt.

Wir, die Vorstandschaft, haben diese Woche bei Facebook einen Verstoß gegen das Urheberrecht in Bezug auf unser Vereinswappen, sowie Grafikelemente unserer Vereinswebseite gemeldet. Im konkreten handelt es sich um 911 Bilder aus insgesamt 11 Bilderalben aus den Jahren 2012 und 2013, welche ohne unsere Zustimmung das Vereinswappen und/oder Grafikelemente unserer Webseite verwendet haben. Nicht mehr und nicht weniger wurde bei Facebook durch uns beanstandet und von Facebook gelöscht.

Generell unterstützen wir die Presse bestmöglichst und sind für die Veröffentlichung von Berichten und Fotos außerordentlich dankbar. Wir distanzieren uns aber ausdrücklich von Event-Fotografie mit Publikationen diesen Ausmaßes auf Facebook .

Wir weisen allgemein darauf hin, dass wir auch in Zukunft auf unser Recht und Urheberrecht bestehen werden.

 

Gezeichnet,

Die Vorstandschaft des Reihener Carnevals Verein 1976 e.V.

 

1Die Mitgliedschaft endete zum 31.12.2011 bedingt durch eine erloschene Bankverbindung sowie die Nicht-Erreichbarkeit seiner Person. Eine uns erneut vorliegende Beitrittserklärung wurde nicht vollständig ausgefüllt und ist somit nicht gültig.

Wir werden, mit Mitteln aus den Zweckerträgen des Gewinnsparvereins e.V., unterstützt und gefördert durch die